PRAXISBERICHTE › UMZUGSAUKTION.DE

Einsatzbericht: Umzugsauktion.de

Mitarbeiterentwicklung bei Deutschlands führendem Umzugsportal

Der Auftraggeber

Umzugsauktion.de ist Deutschlands führendes Online-Umzugsportal. Das Unternehmen – eine Beteiligung der Axel Springer AG – begleitet monatlich über 16.000 Umzugskunden bei der Suche nach dem passenden Umzugsunternehmen.

Der Auftrag

Entwicklung der Mitarbeiter vom ‘Umzugsberater’ zum verkaufsorientierten ‘Umzugsmanager’, der neben der Kundenzufriedenheit auch die Qualitätsziele des Unternehmens stärker positiv beeinflussen kann.

Arbeitsweise

Der gesamte zeitliche Aufwand umfasste 7 x 3 Tage, jeweils direkt vor Ort in der Unternehmens-Zentrale in Schallstadt.

Ergebnis

Die Berater haben sich innerhalb von drei Monaten zu selbstbewussten Umzugsmanagern entwickelt. Dank effektivem Zeitmanagement sind sie in der Lage, ihre Kunden mit Spaß und großer Leidenschaft, Erfolgs- und Umsatzorientiert zu unterstützen. Das Team unterstützt sich nun gegenseitig und lernt von- und miteinander. Die Trainings- und Coaching-Maßnahmen wirkten umfassend, so dass sich Umsatz und Gewinn nachhaltig positiv entwickeln konnten.

kundenstimme-umzugsauktion.jpg

Kundenstimme:

Oliver Theisen hat durch seine partnerschaftliche und lösungsorientierte Art nicht nur uns, sondern auch die Mitarbeiter sofort überzeugt. Das vertrauensvolle und entspannte Zusammenspiel zwischen Coach und Mitarbeitern hatten wir bis dahin so noch nicht kennen gelernt! Wir hatten zu jeder Zeit das gute Gefühl, dass er genau weiß worauf es ankommt. Hier und da bat er uns um Unterstützung, die sich anschließend immer als sinnvoll und wirkungsvoll herausstellte. Unsere Mitarbeiter nahmen das Coaching sehr positiv auf und freuten sich auf die gemeinsamen ‘Trainingseinheiten’.

Jeder Mitarbeiter hat sich auf nachhaltige Weise positiv weiter entwickelt: Mehr Struktur, Selbstvertrauen, Motivation, Spaß. Und daraus konnten wir unsere Unternehmensziele nachhaltig positiv entwickeln, mit zufriedeneren Mitarbeitern für unser Unternehmen.

Mehr konnten wir uns nicht wünschen! Wir danken ihm für die Zusammenarbeit und werden ihn immer wieder zu Nachschulungen oder ähnlichen Maßnahmen buchen.

Sebastian Palos, Geschäftsführender Gesellschafter Umzugsauktion.de

Weitere Projekte und Erfahrungen

Vom 2-Tages-Coaching für Einzelpersonen bis hin zum mehrwöchigen Vertriebstraining, Vorträgen auf Messen oder Vertriebs-Kickoffs, Feldeinsätzen im Außendienst und auf der Straße - ich habe in vielen Bereichen und allen Größenordnungen Erfahrungen gesammelt. Fragen Sie mich einfach nach vergleichbaren Projekten, ich erzähle gerne mehr darüber.