Praxisnah, professionell, nachhaltig - in 7 Schritten zum Erfolg

Wir arbeiten vorzugsweise direkt beim Auftraggeber. Wir beobachten, begleiten und unterstützen Ihre Mitarbeiter in ihrem Arbeitsalltag. Unsere Arbeit ist eine Mischung aus Coaching, Training, Feedback und Reflexion. Wir unterstützen Ihre Mitarbeiter dabei, die eigenen, ungenutzten Ressourcen zu identifizieren und diese erfolgreich einzubringen und zeigen spielerisch, wo und wie Veränderungsprozesse beginnen.
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Erster Schritt: Was sind die Ziele?

Das erste Kennenlernen nutzen wir dazu, die Ziele zu erörtern und zu schauen, ob sich beide Seiten mit einer Zusammenarbeit wohlfühlen. Anschließend erfolgt eine eindeutige Auftrags- und Tätigkeitsklärung. Zeiten, Ziele, Rahmen, Wünsche, Möglichkeiten, Budget, mögliche Einschränkungen usw. werden besprochen und vereinbart.

Zweiter Schritt: Ist die Bereitschaft vorhanden?

Im Mittelpunkt steht das Kennenlernen der einzelnen Mitarbeiter, bzw. des gesamten Verkaufsteams. Die individuelle Zusammenarbeit und die Ziele werden gemeinsam besprochen und wir überprüfen, ob unser Auftrag umsetzbar ist.

Dritter Schritt: Klar für den Start

Es erfolgt eine abschließende Auftragsklärung mit dem Auftraggeber. Es ist wichtig, die Wünsche und Erwartungen aller Beteiligten an das Training zu klären. Danach können wir uns zu 100% auf die Zielerreichung fokussieren.

Vierter Schritt: Verstehen, nicht werten

Nun begleiten wir die Mitarbeiter während ihres Arbeitsalltags. Wir sehen und erfragen WIE der Mitarbeiter seine gestellte Aufgabe ausübt: Was treibt ihn an, wo stößt er auf innere und äußere Wiederstände, in wieweit ist er mit seiner Aufgabe und dem Unternehmen identifiziert. Interesse, Neugier und Begeisterung werden geweckt und Vertrauen vermittelt – die Basis der erfolgreichen Zusammenarbeit.

Fünfter Schritt: Entwicklungsschritte planen

Wir planen die einzelnen Trainings-Module: systematischer, individueller und transparenter Aufbau der Wissensvermittlung. Freie Räume für das Denken und Handeln werden gewährt und gefördert.

Sechster Schritt: Praxistest

Nach der Theorie erfolgt nun die Probe in der Praxis der täglichen Arbeit. Wir fördern die Eigeninitiative, vermitteln Praxiswissen und üben anschließend LIVE beim Kunden. Die Mitarbeiter integrieren anschließend das Gelernte in den weiteren Veränderungsprozess und wachsen an den positiven und erfolgreichen Erfahrungen mit dem neu Gelernten.

Siebter Schritt: Das Gelernte verankern

Um das Gelernte dauerhaft zu verankern und die Erfolge nachhaltig zu sichern, überprüfen wir mit Blick in die Zukunft die möglichen positiven und negativen Konsequenzen der Veränderung. Durch u.a. Feedback und Reflexion sind Ihre Mitarbeiter am Ende dieser Phase in der Lage, sich eigenständig weiter zu entwickeln.

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Präsentation: 5 Gründe, warum (übliche) Verkäuferseminare scheitern

Typische Verkäuferseminare formen einen Verkäufertyp, den kein Mensch haben will.
Nicht einmal der Verkäufer selbst. Warum nur?  Präsentation ansehen

Berichte über unsere Arbeitsweise